News

MEIER MÜLLER SCHMIDT

MEIER MÜLLER SCHMIDT, die neue Komödie von Regisseur Sebastian Peterson (HELDEN WIE WIR), feierte bei den 49. Hofer Filmtagen Weltpremiere. barnsteiner-film bringt die Berliner WG-Komödie am 30. Juni 2016 bundesweit ins Kino.

Die Hauptrollen in dem unkonventionellen Independent-Film spielen Ferenc Graefe („Sabine!“), Jules Armana („Tag der Wahrheit“), Nicolás Artajo („Art Attack“/„Wege zum Glück“) und Julia Kathinka Philippi („Schmetterlinge im Bauch“/„Gut zu Vögeln“). In Nebenrollen sind Christian Wewerka und Anna Thalbach zu sehen. Für prominente Gastauftritte sorgen Klaas Heufer-Umlauf und MC Fitti. Den passenden Sound liefern die Beatsteaks.

Zum Inhalt: Putzpläne, leere Bierkästen und eine explodierende Kaffeemaschine sind in der Kreuzberger-WG von Julian Meier, Kasimir Müller und Max Schmidt das geringste Problem – die drei Jungs könnten nicht unterschiedlicher sein. Während ‘Drehbuchautor‘ Julian gerade das Mädchen seiner Träume kennenlernt und ganz unverhofft einen lukrativen Auftrag als Hobbydetektiv an Land zieht, weil das mit dem Schreiben noch nicht so läuft, verliebt sich der ewige ‘Geschichtsstudent‘ Kasimir das erste Mal in seinem Leben – und zwar in einen anderen Mann. ‘Marketing-Spezialist‘ Max beobachtet amüsiert das Treiben seiner Mitbewohner, fährt zu Demonstrationen, von denen es in Berlin reichlich gibt, arbeitet an seinem Blog und ist fasziniert von der neuen Modedroge FOG, die einem einfach die Erinnerung nimmt.

Regisseur Sebastian Peterson porträtiert in seiner Komödie den ganz normalen Wahnsinn einer Jungs-WG. Der Film vermittelt das Gefühlschaos junger Erwachsener und ein liebevolles,  authentisches Bild des Zusammenlebens unter Freunden. MEIER MÜLLER SCHMIDT macht Lust auf das turbulente und aufregende Leben in einer Wohngemeinschaft und lässt manchen Zuschauer nostalgisch auf die guten alten WG-Zeiten zurückblicken.

Sebastian Peterson, geboren 1967 in Hamburg, absolvierte ein Studium an der Filmhochschule Babelsberg, das er 1999 mit Auszeichnung abschloss.

Noch im gleichen Jahr feierte er mit dem Spielfilm HELDEN WIE WIR sein Kino-Debüt. Danach arbeitete Peterson vorwiegend im Trickfilmbereich, unter anderem für das Arte-Magazin „Karambolage“. MEIER MÜLLER SCHMIDT ist sein Spielfilm-Comeback.

MEIER MÜLLER SCHMIDT ist eine Lichtspielhaus/ Sebastian Peterson Film Produktion mit Ferenc Graefe, Jules Armana, Nicolás Artajo und Julia Kathinka Philippi in den Hauptrollen, sowie Christian Wewerka und Anna Thalbach in Nebenrollen. Klaas Heufer-Umlauf und MC Fitti sind in Gastrollen dabei. Den Verleih übernimmt barnsteiner-film.