News

EINSICHTEN UND AB(ORT)GRÜNDE: TOILET STORIES

Stuttgart, 26.06.2015 - Fünf ungewöhnliche Begegnungen auf Hamburgs Stillen Örtchen zeigt der schwarzhumoristische Episodenfilm „Toilet Stories“. Am 13.08.2015 kommt die eigenwillige Klo-Komödie im Dualfilm Verleih in die deutschen Kinos. 

Leistungsschwimmerin Loni hat ein Problem: Die Doping-Kontrolle steht an! Aber der Mannschaftsarzt bewahrt einen kühlen Kopf. Währenddessen wird auf einer öffentlichen Toilette ein älterer Herr von Randalierern überrascht. Doch wissen sie nicht, mit wem sie es eigentlich zu tun haben. Nicht weit entfernt davon muss der Baumarkt-Angestellte Herr Rolfes die unglaubliche Lebensbeichte aus der Nachbarkabine abnehmen.

Diese und weitere skurrile Begegnungen am intimsten Ort überhaupt werden in der sarkastischen Satire „Toilet Stories“ erzählt. Hier treffen sterile bis schmutzige, bizarre bis tragikomische Szenen aufeinander und gewähren einen schonungslosen Einblick in die Untiefen unserer Gesellschaft. Dabei werfen die bitterbösen Geschichten durchaus auch ernste Fragen nach moralisch-ethischen Grenzen auf.

Das Autoren- und Regieduo Sören Hüper und Christian Prettin hat ihren Debüt-Film über fast vier Jahre hinweg eigenständig ohne Förderung realisiert. Der Film feierte seine Premiere auf dem Max-Ophüls-Preis und kommt nun in die Kinos.