News

QUOTENERFOLGE FÜR MAGIC FLIGHT FILM

Berlin, den 22.02.2012
Die Produktionsfirma Magic Flight Film schaffte vergangene Woche mit der Verwechslungskomödie „Im Brautkleid meiner Schwester“  und am gestrigen Dienstag mit dem  Anwalts-Drama „Im Alleingang – Die Stunde der Krähen“  bei SAT.1 weit überdurchschnittliche Quoten insgesamt und  vor allem in der werberelevanten Zielgruppe.

So erreichte „Im Alleingang – Die Stunde der Krähen“ mit Stefanie Stappenbeck und Hannes Jaenicke am gestrigen Dienstag  mit 12,5% Marktanteil starke 4,05 Millionen Gesamtzuschauer. Vor allem in der werberelevanten Zielgruppe konnten sich die Einschaltquoten des Anwaltsdramas sehen lassen: 1,86 Millionen 14- bis 49-Jährige brachten dem Sender 14,7% Marktanteil und damit weit überdurchschnittliche Quoten.

Ähnlich erfolgreich war man schon die Woche zuvor. Der Alissa Jung-Film „Im Brautkleid meiner Schwester“ holte tolle 13,8% Marktanteil in der Zielgruppe. Auch insgesamt stimmten die Werte: Ermittelt wurden 10,7 % und 3,44 Millionen Zuschauer.

"Wir freuen uns riesig mit zwei unterschiedlichen Genres jeweils den Tagessieg in der Fiction für SAT.1 erzielt zu haben", kommentiert Christian Rohde, Produzent und Vorsitzender der Geschäftsführung Magic Flight Film die Quoten der aktuellen Ausstrahlungen. "Für ein junges Unternehmen in einem hart umkämpften Markt ist es ungemein wichtig, sofort zu punkten und den Publikumsgeschmack zu treffen, was uns in toller und vertrauensvoller Zusammenarbeit mit Joachim Kosack und Jochen Ketschau, sowie ihrem engagierten Team hier gelungen ist."