News

7. LAURA LEANDER BAND ERSCHIENEN

Berlin, 12. Dezember 2011

LAURA UND DER KUSS DES SCHWARZEN DÄMONS
cbj erfüllt zu Weihnachten den sehnlichsten Wunsch unzähliger Leser:
Laura Leanders siebtes Abenteuer ab sofort im Handel erhältlich!

Erscheinungstermin: 12. Dezember 2011

Einige Zeit ist vergangen, seit Laura ihr letztes Abenteuer bestehen musste. Sie ist jetzt siebzehn und hat ihre fantastischen Fähigkeiten – Gedankenlesen, Traumreisen und Telekinese – fast zur Vollendung gebracht. Laura hat alle Hände voll zu tun, um das internationale Schülertreffen aller Wächter-Internate vorzubereiten. Da braut sich eine Katastrophe zusammen, die zur größten Herausforderung der Wächter wird: Fünf Jugendliche erwecken einen unglaublich mächtigen Dämon, der in die Gestalt seiner Opfer schlüpfen kann. Er kennt nur ein Ziel: Laura und die Wächter des Lichts endgültig zu vernichten. Als Laura begreift, wie tödlich die Gefahr ist, bleibt ihr nur noch eines: Sie stellt sich dem Kampf um das Schicksal der Erde und ihres Schwestersterns Aventerra. Es ist ein Kampf um Lauras wahre Bestimmung – und um ihre Liebe.

Der Autor:

Peter Freund ist seit 1980 in der Film- und Fernsehbranche tätig und lebt und arbeitet in Berlin. Schon seit Ende der 80er-Jahre hat er neben Drehbüchern für Filme und Serien immer wieder auch Romane und Geschichten geschrieben und veröffentlicht. Sein bisher größter Erfolg ist die »Laura Leander«-Reihe, die Kinder wie Erwachsene begeistert, die Bestsellerlisten stürmt, – alleine in Deutschland wurden über eine halbe Million "Laura"-Bücher verkauft – in neunzehn Sprachen übersetzt und in zweiundzwanzig Ländern weltweit veröffentlicht wurde.

Der Autor steht gerne für Interviews zur Verfügung und geht im Frühjahr 2012 auf Lesereise.

Weitere Informationen im Internet unter:

www.laura-leander.de

www.lauras-abenteuer.de

www.facebook.com/laurasabenteuer

Verlagskontakt:

cbj-Verlag, Verlagsgruppe Random House GmbH, Neumarkter Str. 28, 81673 München

Telefon: 089-4136 3323, Telefax 089-4136 3821

E-Mail: renate.grubert@randomhouse.de, Ansprechpartnerin ist Dr. Renate Grubert

Pressekontakt:

ZOOM MEDIENFABRIK GmbH, Schillerstraße 94, 10625 Berlin

Telefon 030-3150 6866, Telefax 030-3150 6858

E-Mail: eg@zoommedienfabrik.de, Ansprechpartner sind Elke Grave und Felix Neunzerling