News

Das 62. Internationalen Filmfestival Mannheim-Heidelberg eröffnet mit dem schwedisch-isländischen Debüt HOME von Maximilian Hult

Vom 31. Oktober bis 10. November 2013 präsentiert das renommierte Internationale Filmfestival Mannheim-Heidelberg in seiner 62. Ausgabe im Wettbewerb internationale Debütfilme junger Regisseurinnen und Regisseure aus der ganzen Welt. Insgesamt konkurrieren 17 Filme um den Hauptpreis des Festivals, den „Newcomer of the Year 2013“.

Eröffnet wird das Internationale Filmfestival Mannheim-Heidelberg 2013 am Donnerstag, den 31. Oktober 2013 traditionell im „Kino im Schlossgarten“ um 20.00 Uhr. Festivaldirektor Dr. Michael Kötz erwartet prominente Gäste und den Schweizer Regisseur Maximilian Hult, der sein Debüt HOME (Original: „Hemma“) persönlich präsentieren wird.
Zum Inhalt: Lou ist schön aber einsam. Überrascht erfährt sie, dass ihre Oma noch lebt. Die Mutter hat es ihr immer verschwiegen. Sie macht sich auf, um ihre Wurzeln und ihr Glück zu finden – im Haus der Großmutter. Eine filmische Anleitung zum glücklichen Leben mit leisem Humor.

Regisseur Maximilian Hult wurde 1982 in Luzern in der Schweiz geboren. Nach der Schule besuchte er die Filmhochschule und arbeitete in den verschiedensten Bereichen, wie an Musikvideos, Dokumentationen und Spielfilmen. Mittlerweile schreibt und dreht er eigene Filme. Nebenbei ist er ein bemerkenswerter Banjospieler und Fotograf.