News

SUSHI IN SUHL - DVD ein Verkaufsschlager

Am 27. März beginnt der offizielle DVD-Verkauf von SUSHI IN SUHL. Als Dankeschön für die treuen Kino-Besucher organisierte der Media Markt in Zella-Mehlis vorab eine Autogrammstunde und anschließend der Provinz-kultur e.V. ein rauschendes Fest in Suhl.
   
Berlin/München/Suhl, den 25. März 2013 – Wie auch im Kino, wo der Film inzwischen über 250.000 begeisterte Besucher in die Kinos locken konnte, verspricht auch der DVD-Start von SUSHI IN SUHL ein riesen Erfolg zu werden. Am Samstag standen bei der Autogrammstunde im Media Markt in Zella Mehlis die Besucher Schlange und am Ende des Tages musste der Media Markt gleich ein neues Kontingent der DVD bestellen.
   
Diesem Spektakel beiwohnen durften Regisseur Carsten Fiebeler sowie Schauspieler Ernst-Georg Schwill. Sie signierten die DVDs vor Ort und tauschten sich angeregt mit den Fans aus.

Danach ging es für sie weiter nach Suhl, wo der Verein Provinzkultur e.V. ein großes Fest mit 700 Besuchern veranstaltete. Auch der Hauptdarsteller des Films, Uwe Steimle, wollte sich das nicht entgehen lassen und erschien am Abend auf der Party, auf der auch die Band Karussell auftrat.

Und es geht weiter mit den Autogrammstunden: Erst werden Regisseur Carsten Fiebeler und Darsteller Michael Kind am Dienstag in Leipzig, im Media Markt, Brühl 1 ab 17:30 Uhr erwartet.
Am Mittwoch darf sich dann Dresden auf Uwe Steimle freuen, der im Media Markt in der Prager Straße 15 ab 17:30 Uhr zur Autogrammstunde eingeladen ist.

INHALT:
Rolf Anschütz (Uwe Steimle) ist Koch und Gastronom aus Leidenschaft. Mit seinem Restaurant „Waffenschmied“ betreibt er in dem Thüringer Örtchen Suhl Ende der sechziger Jahre das einzige Japan-Restaurant der DDR. Von der politischen Führung geduldet, von den Gästen kulinarisch geschätzt, ist er König in seiner Welt.
Als sein Ruhm über die Landesgrenzen hinaus bis nach Japan dringt und er zur Verleihung eines Ordens in das Land seiner Träume eingeladen wird, erkennt er, wo sein wahres Glück liegt.

SUSHI IN SUHL ist eine Produktion von StarCrest Media GmbH in Koproduktion mit dem  MDR, gefördert von HessenInvestFilm, Hessische Filmförderung, Mitteldeutsche Medienförderung, FFA und dem Deutschen Filmförderfonds.

SUSHI IN SUHL im Internet:
Homepage: http://www.sushi-in-suhl.de/
Facebook: https://www.facebook.com/pages/Sushi-in-Suhl/
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=UdR9SckWTfA

Pressekontakt:
ZOOM MEDIENFABRIK GmbH, Suarezstraße 62, 14057 Berlin
Telefon 030 3150 6868, Telefax 030 3150 6858
E-Mail: yb@zoommedienfabrik.de   
Ansprechpartner sind Yorrik Bülow und Felix Neunzerling