News

MAGIC FLIGHT FILM schließt das Produktionsjahr 2012 mit Event-Produktion ab

Für den spektakulären SAT.1-Film DAS VERHÄNGNIS mit Olympiasiegerin Katarina Witt fällt am Freitag in Berlin die letzte Klappe

Berlin/München, den 14. September 2012 – Magic Flight Film schließt in Berlin die Dreharbeiten ihres dritten Fernsehfilms in diesem Jahr ab: Nach dem zweiten Teil der Anwalts-Reihe „Im Alleingang – Elemente des Zweifels“ (AT) und dem Theaterfilm „Woyzeck“ fällt am Freitag in Berlin die letzte Klappe für den Eventmovie DAS VERHÄNGNIS (AT), in dem Olympiasiegerin Katarina Witt zusammen mit Matthias Koeberlin in den Hauptrollen zu sehen sein wird.

„Mit DAS VERHÄNGNIS packen wir das brisante Thema Stalking in ungewöhnlicher Form aus Sicht des Täters an“, so Christian Rohde, Produzent und Vorsitzender der Geschäftsführung Magic Flight Film. „ In unserem zweiten Produktionsjahr haben wir mit drei sehr besonderen Projekten die geplante Erweiterung unseres Genreportfolios vollzogen. Die Etablierung einer TV-Movie-Reihe, eine moderne, junge Theateradaption, sowie ein Eventmovie mit Weltstar Katarina Witt sind für uns wichtige Meilensteine in der Firmengeschichte.“

Zum Inhalt von DAS VERHÄNGNIS (AT): Ein Einsatz wegen Ruhestörung verändert das Leben von Martin Breiler (Matthias Koeberlin) komplett. Gemeinsam mit seinem Kollegen Lorenz (Martin Brambach) wird der Polizist zu dem Haus der berühmten Eiskunstläuferin Katarina Witt (Katarina Witt) gerufen. Martin ist sofort von ihr fasziniert. Sein bürgerliches Leben mit seiner Frau Sabine (Valerie Niehaus) und den beiden Kindern Laura (Emilia Bernsdorf) und Tobias (André Frid) ist ihm von einer Sekunde zur anderen egal. Für ihn zählt nur noch eines – in der Nähe von Katarina Witt zu sein. Zuerst ist der weltbekannte Star ihm für seinen unverhofften Beistand dankbar. Schließlich hat schon einmal ein Stalker ihr Leben vergiftet. Doch Breiler missbraucht ihr Vertrauen. Nichts scheint ihn in seinem Wahn bremsen zu können – bei Katarinas großer Eis Show in der ausverkauften Arena droht die Situation zu eskalieren …

DAS VERHÄNGNIS (AT) ist eine Produktion der Magic Flight Film für SAT.1. Produzent ist Christian Rohde, Producerin Jean-Young Kwak, Herstellungsleiter ist Gilbert Funke. Regie führt Bernd Böhlich, der auch das Drehbuch geschrieben hat. Die SAT.1 Redaktion liegt bei Jochen Ketschau.

DAS VERHÄNGNIS (AT) wird gefördert vom Medienboard Berlin Brandenburg, gedreht wird vom 14. August bis 14. September in Berlin.