News

DATING LANZELOT Kinostart am 30.08.2012 im Verleih von Port-au-Prince

Berlin, den 28. Juni 2012 – DATING LANZELOT von Regisseur Oliver Rihs („Schwarze Schafe“) kommt am 30. August 2012 im Verleih von Port-au-Prince und im Vertrieb von Barnsteiner Film bundesweit in die Kinos.

„Dating Lanzelot“ ist eine irrwitzige Komödie mit Episodencharakter von Oliver Rihs über eine verzweifelte Suche nach Liebe im Internet. Der Film greift mit dem Inhalt ein aktuelles Thema in unserer hochtechnokratischen Welt auf, in der die archaische Suche nach Liebe und Sex zu einer grotesken Konsumschlacht der Geschlechter mutiert.

Zum Inhalt:

Der schüchterne Lanzelot (Peter Weiss) schafft es einfach nicht, Frauen kennenzulernen. Sein einsames Leben nimmt eine radikale Wendung, als ihm sein Mitbewohner Milan (Manuel Cortez) ein Internet-Dating-Profil einrichtet und auch aktiv betreut. Lanzelot wird plötzlich mit Dates überschüttet, doch seine Begegnungen mit dem schönen Geschlecht verlaufen verheerend - er begegnet einem Panoptikum neurotischer Großstadt-Singles und wird auf seiner Suche nach Liebe für fragwürdige Sex-Fantasien benutzt, eingesperrt, bloßgestellt, verwechselt, betrogen... ob es Lanzelot jemals gelingt, neben Blessuren an Leib und Seele, auch ein Herz zu erobern?

Festivals:
Filmfest Zürich 2011 (Uraufführung), Filmfest Hof 2011

Pressekontakt:
ZOOM MEDIENFABRIK
GmbH, Schillerstraße 94, 10625 Berlin
Telefon +49 (0) 30 3150 6866, Telefax +49 (0) 30 3150 6858

eg@zoommedienfabrik.de

Ansprechpartner sind Felix Neunzerling und Elke Grave

www.port-prince.de